Fahrer mit Baseballschläger angegriffen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

 Mosbach.  (ots) Zu einem noch unklaren Vorfall kam es am Freitagmittag in der Anton-Gmeinder-Straße in Mosbach.

Gegen 12.00 Uhr war ein 21-Jähriger mit einem schwarzen AMG Mercedes in der betreffenden Straße unterwegs. Als er wegen eines plötzlich vom Fahrbahnrand losfahrenden Autos abbremsen musste, schloss von hinten der Fahrer eines grauen oder silbernen VW Caddy, älteres Baujahr, mit dem Städtekennzeichen “PS”, weiteres nicht bekannt, auf.

Sowohl der 21-Jährige als auch der Caddy-Fahrer stiegen in der Folge aus. Der Fahrer des Caddys versetzte dem 21-Jährigen plötzlich einen Kopfstoß, wobei dieser eine Gesichtsverletzung davontrug. Danach schlug der Caddy-Fahrer noch mit einem Baseballschläger auf den 21-Jährigen ein. Dieser konnte dem Schlag gerade noch ausweichen.

Anschließend verließ der Angegriffene fluchtartig den Ort des Geschehens und verständigte die Polizei. Bei dem Angreifer handelte es sich um einen schlanken Mann, ca. 180 cm groß, mit Boxerhaarschnitt und grauschwarzem Bart. Er trug ein T-Shirt, eine schwarze Fleeceweste sowie eine graue Arbeitshose.

Da die Anton-Gmeinder-Straße zum Zeitpunkt des Vorfalls stark frequentiert war, bittet die Polizei Mosbach, Telefon 06261 8090, dass sich Zeugen zur Aufklärung des Vorfalls melden.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]