Sexuelle Belästigung im Hofgarten

Opfer setzt sich zur Wehr und flüchtet – Rothaarige Zeugin gesucht

 Öhringen.  (ots) In der Nacht auf Dienstag, den 25. Juli 2022, begab sich eine 25-jährige Frau gegen 23 Uhr zu einem Spaziergang in die Öhringer Innenstadt.

Hier wurde sie von einem circa 24 Jahre alten Mann angesprochen und nach sexuellen Handlungen gefragt. Die junge Frau lehnte ab und sagte dem Mann, dass sie kein Interesse habe.

Sie führte ihren Spaziergang weiter in Richtung des Hofgartens fort, wo sie der Unbekannte weiterverfolgte und mehrmals ansprach.

Als die Frau zwischen 23.15 Uhr und 0.30 Uhr im Hofgarten angekommen war, versuchte der Mann sie unsittlich zu berühren. Die 25-Jährige konnte den circa 1,70 Meter großen Mann abwehren und flüchtete in Richtung ihrer Wohnung.

Während der Tat soll eine weitere Frau mit roten Haaren und einem kleinen Hund im Park unterwegs gewesen sein.

Das Kriminalkommissariat Künzelsau sucht diese Frau und Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Parks machen konnten oder Hinweise auf den Täter geben können.

Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07940-9400 zu melden.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]