Jeder kann helfen – DRK bietet Kurse

Erste Hilfe am Kind ist das Schwerpunktthema des diesjährigen Welt-Erste-Hilfe-Tags. (Foto: DRK)

Am Samstag, 10. September, ist Welt-Erste-Hilfe-Tag

Mosbach.  (pm) In Notsituationen kann jede Sekunde entscheidend sein. Dabei ist es nicht wichtig, wer hilft. Sondern dass es überhaupt Hilfe gibt: Menschen, die hinsehen und sofort handeln, wenn andere in Not sind. Das ist der Grundgedanke der Ersten Hilfe.

Wer dabei sein will – als Ersthelfer auf der Straße, in der Familie oder auch im Betrieb, kann sich für einen der zahlreichen Kurse beim Kreisverband Mosbach des Deutschen Roten Kreuzes anmelden. Weitere Informationen gibt Swenja Kaiser, Telefon 06261/920881 (swenja.kaiser@drk-mosbach.de). Auch online kann man sich anmelden. Weil niemand zu klein ist, um zu helfen, stellt das bundesweit tätige DRK-Generalsekretariat den diesjährigen Welt-Erste-Hilfe-Tag unter das Schwerpunktthema „Erste Hilfe an Schulen“.

Von Interesse