Wiedergutmachung im Weschnitztal

C2A3087B 7C26 4CD7 AEA2 A066F6ACF7B8
Symbolbild

HSG Weschnitztal 2 – TV Mosbach 21:28 (11:15)

Weschnitz. (pm) Am vergangenen Samstag ging es für die Männer des TV Mosbach ins Weschnitztal. Bereits im Voraus war klar, dass dieses Spiel gewonnen werden muss, um sich nicht direkt im Tabellenkeller einzupendeln.

Diese Anspannung war von Anfang an bei Mosbachern spürbar. Über eine aggressive Abwehr und schnelles Konter nach vorne setzte man sich schnell ab. Nach Kontern über Kurt, Bissinger und Mörsberger stand es bald 2:8. Die Gastgeber versuchten über eine ebenfalls zupackende Abwehr das schnelle Spiel der Mosbacher in den Griff zu bekommen. Dies gelang ihnen jedoch nicht und hatte in der 19. Spielminute eine direkte Disqualifikation zur Folge. Jonas Pfauser wurde ungestüm aus der Luft geholt und musste anschließend im Krankenhaus einen Cut behandeln lassen. Keine drei Minuten später kam es auf der anderen Seite zu einer fragwürdigen Entscheidung der Unparteiischen. Yannis Scharf streifte im Stand den hereinspringenden Linksaußen und sah ebenfalls die rote Karte. Bis zur Halbzeit beruhigte sich das Spiel und die Mosbacher hielten durch die Tore von Jannik Rinderle ihre Führungen aufrecht (Halbzeitstand 11:15).

In der zweiten Halbzeit hielten die Kreisstädter ihre Linie bei und setzten die gegnerische Abwehr mit einer blitzschnellen ersten und zweiten Welle unter Druck. Allen voran Neuzugang Filip Potlacek nahm in dieser Phase des Spiels die Rolle des Spielführers an. Selbst wenn die meist stabile Defensive der Mosbacher pennte, war Ralf Hofgräf zur Stelle und verhinderte ein erneutes Aufbäumen der Weschnitzer. So endete das Spiel mit dem Schlusstor von Yannick Somogyi mit 21:28 für den TV Mosbach.

Für den TV Mosbach spielten: Jonas Pfauser 1, Aaron Jörg, Yannis Schaaf, Ediz Kurt (8), Christoph Pusch, Filip Potlacek, Gabriel Filipovic-Matanovic (4/1), Yannick Somogyi (5), Mathis Mörsberger (1), Pascal Bissinger (2/1), Ralf Hofgräf, Lars Köbele (1), Jannik Rinderle (6)

Werbung

Umwelt

Top

Genehmigung für Windpark Waldbrunn erteilt

Waldbrunn. (pm) Das Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis hat am Dienstag die Errichtung und den Betrieb von insgesamt fünf Windenergieanlagen (Windpark „Waldbrunn“) in Waldbrunn, Gemarkungen Strümpfelbrunn und Mülben (Neckar-Odenwald-Kreis), sowie in Eberbach, Gemarkung Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis), genehmigt. Das immissionsschutzrechtliche Genehmigungsverfahren hat ergeben, dass die Voraussetzungen des Paragraph 6 Bundes-Immissionsschutzgesetz vorliegen und die Vorhabenträgerin, die MVV Windenergie GmbH, einen Rechtsanspruch auf Erteilung der Genehmigung hat. Die Auslegung beziehungsweise Zugänglichmachung einer Ausfertigung der Genehmigung und seiner Begründung erfolgt in der Zeit von Mittwoch, den 24. Juni, bis einschließlich Mittwoch, den 8. Juli, auf der Internetseite des Landratsamts Neckar-Odenwald-Kreis (www.neckar-odenwald-kreis.de) unter der Rubrik Kreisrecht / Bekanntmachungen. Zusätzlich wird […]

[…]

Von Interesse