Mit geschlossener Teamleistung zum Sieg

Symbolbild

Zweite Mannschaft der HA Neckarelz fährt weitere Punkte ein

Neckarelz. (pm) Nach dem Derbysieg in der Vorwoche (NZ berichtete) wollte die zweite Mannschaft der Handballabteilung Neckarelz mit einem Sieg im Spiel gegen die TSG Schwäbisch Hall II den Platz im Vorderfeld der Kreisliga B verteidigen. Mit den Gästen war ein direkter Konkurrenten zu Gast, sodass man auf eine schwere Partie eingestellt war.

In einer gut besuchten Pattberghalle bekamen die Zuschauer dann zunächst auch die erwartet ausgeglichene Partie zu sehen. Den besten Eindruck vermittelte hierbei der Neckarelzer Angriff, der geduldig seine Chancen erarbeitet und immer wieder freie Abschlüsse über die Außen J. Bechtold und D. Herbst erzeugen konnte. In der Abwehr fand man nicht den gewünschten Zugriff, sodass die Gastgeber immer wieder einfache Gegentreffer hinnehmen musste. Die erste höhere Führung gelang beimü 6:3, welche man dann auch bis zum 9:6 in der 15. Minute halten konnte.

Nach den ersten Wechseln schlichen sich leichte Unkonzentriertheiten ein, welche die Gäste zu bestrafen wussten, um auf 9:8 zu verkürzten. Trotz eines erneuten Zwischenspurts der PiranHAs konnte man die Führung nicht mit in die Pause nehmen, so dass es beim ausgeglichenen Stand von 13:13 zum Pausentee ging.

Für den zweiten Durchgang hatte Trainer Filipovic seinen Mannen eine Verbesserung der Abwehrarbeit mit auf den Weg gegeben. Dies sollte auch sehr gut gelingen, hatte die HA den Gegner im stehenden Angriff nun gut unter Kontrolle. Da die Neckarelzer viele Chancen liegen ließen, war der Spielverlauf mehr als zäh und nach 38 Minuten leuchtete ein 15:15 von der Anzeigentafel.

Dann erspielten sich die Hausherren den wohl entscheidenden Vorteil. Gestützt auf den weiterhin gut aufgelegten M. Irouschek im Tor, zog die HA innerhalb von vier Minuten auf 19:15 davon. Die Gäste versuchten durch einige Umstellungen, das Blatt zu wenden, was jedoch nicht entscheidend gelang.

In den letzten Minuten musste man auf Neckarelzer Seite nochmals einige Zeitstrafen verkraften, brachte den verdienten 23:21-Heimerfolg jedoch über die Zeit.

Für die Reserve geht es nun bereits am kommenden Wochenende weiter, wenn man am Samstag, um 16.00 Uhr, auf die HSG Hohenlohe 3 trifft.

Für die HA Neckarelz spielten:
Maximilian Irouschek (Tor); Dominik Herbst (3), Uwe Sommer (1), Jozo Jelovcak, Harald Göltl, Julian Demmler (3/1), Robin Jax (3), Michael Brauch (3), Luca Göhl (3), Lukas Dörner (3), Marius Galm (1), Jonathan Bechtold (3), Christoph Bechtold

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]