Bekannter hilft bei Unfallflucht

Obrigheim. (ots) Ein bislang Unbekannter verursachte am Dienstagabend einen Verkehrsunfall und ließ sich danach von einem Bekannten abholen.

Gegen 17.50 Uhr befuhr der Mann mit einem VW Golf die Landesstraße 590 von Asbach kommend und wollte dann nach links in Richtung Obrigheim abbiegen. Dabei missachtete er offenbar die Vorfahrt eines entgegenkommenden Suzuki. Dessen 33-jähriger Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Nach dem Unfall ließ sich der Fahrer des VW unter einem Vorwand von einem Bekannten abholen und flüchtete somit vom Unfallort.

Da der etwa 20 Jahre alte Mann zum Unfallzeitpunkt im Rahmen einer privaten Probefahrt unterwegs war und die Halterin des VW keine Infos über ihn hat, ist dessen Identität unbekannt. An beiden PKW entstand Sachschaden in Höhe von zirka 10.500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können, sollen sich beim Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 melden.

Von Interesse