Einbrecher kommt auf E-Roller

Mosbach. (ots) In der Nacht von Sonntag auf Montag trafen Beamte des Polizeireviers Mosbach einen E-Rollerfahrer mit zwei Getränkekisten am Messeplatz in Mosbach an. Er beförderte die Getränke auf seinem E-Roller. Beim Anblick der Polizisten flüchtete er auf dem Radweg in Nähe der Elz in Richtung der Jugendherberge an der Mutschler Mühle. Bei der weiteren Verfolgung des Elektrorollerfahrers war dieser kurzzeitig nicht mehr zu sehen. Dann nahmen die Beamten ein lautes Platschen wahr Daraufhin leuchteten sie die Elz ab und konnten einen jungen Mann kauernd hinter einem Baumstamm entdecken. Den Elektroroller hatte er in die Elz geworfen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte mehr als 1,2 Promille. Ermittlungen ergaben, dass der 19-jährige zuvor in ein Kino in Mosbach eingedrungen sein könnte um Snacks und Getränke zu stehlen.

Von Interesse