Flüchtiger verliert die Kontrolle

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Alkoholtest ergab 2,2 Promille

Hardheim. (ots) Betrunkener Autofahrer entzieht sich polizeilicher Kontrolle und verursacht Verkehrsunfall

Ein betrunkener Fahrzeugführer flüchtet am Sonntag vor der Polizei, als sein Fahrzeug wegen fehlender Kennzeichen kontrolliert werden sollte.

Am vergangenen Sonntag, gegen 23 Uhr, sollte ein Fahrzeug, welches in der Hans-Scheibel-Straße in Hardheim ohne Kennzeichen am rechten Fahrbahnrand stand, durch Polizeibeamte kontrolliert werden. Bevor die Beamten das Fahrzeug erreichten, fuhr der Fahrer plötzlich los und beschädigte dabei beinahe den Streifenwagen.

Auf polizeiliche Anhaltesignale reagierte der Fahrer nicht und versuchte, über einen Feldweg auszuweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr über einen hohen Bordstein, wodurch das Fahrzeug beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war.

Nach kurzer fußläufiger Flucht wurde der Fahrer gestellt. Eine Fahrerlaubnis hatte er nicht. Ein Alkoholtest ergab 2,2 Promille.

Anschließend ging es für den 24-jährigen Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Er muss sich nun wegen der Fahrt unter Alkoholeinfluss, dem Unfall und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]