Müll auf Friedhof entsorgt

Gerolzahn.!(pm) In der vergangenen Woche wurde auf dem Friedhof in Gerolzahn illegal Müll entsorgt. Ein Anwohner hatte bemerkt, dass mehrere große Tüten mit Bauschutt in den Restmülltonnen lagen und hat daraufhin die Stadtverwaltung kontaktiert.

„Es ist nicht das erste Mal, dass auf dem Friedhof illegal Müll entsorgt wird. Wir sind sehr enttäuscht über dieses Verhalten und werden Anzeige erstatten“, sagt Meikel Dörr, Leiter Stabsstelle Bürgermeister bei der Stadt Walldürn.

Auch auf anderen öffentlichen Grundstücken in Walldürn und den Ortsteilen, kam es in den vergangenen Jahren zu mehreren Fällen von unsachgemäßer Entsorgung. Die Kosten für die fachgerechte Entsorgung des Mülls muss die Allgemeinheit aufkommen, sollten die Täter nicht ermittelt werden.

Von Interesse