
Mit einem Blumenstrauß und kleinen Präsenten überraschten die Gratulanten Jubilarin Sevilay Ermis. (Foto: pm)
Mosbach. (pm) „Sie sind in all Ihren Aufgabengebieten eine sehr geschätzte Kollegin“. Mit diesen Worten bedankte sich Oberbürgermeister Julian Stipp bei Sevilay Ermis für ihre langjährige Tätigkeit bei der Stadtverwaltung Mosbach. Ermis ist seit 25 Jahren als Reinmachefrau und Hausmeisterin an verschiedenen Einsatzorten der Stadt beschäftigt.
In Amasya-Çetmi (Türkei) aufgewachsen, besuchte die Jubilarin in der Türkei das Gymnasium, bevor sie im Mai 1993 von der Stadt Mosbach als Reinmachefrau eingestellt wurde. Nach ihrer Elternzeit in den Jahren 2003 bis 2005 umfasste der Tätigkeitsbereich von Sevilay Ermis die Reinigung des Stadtmuseums, der Stadtbibliothek und die WC-Anlagen am Kirchplatz. Im selben Jahr nahm sie auch ihre Hausmeistertätigkeit im Stadtmuseum und in der Stadtbibliothek auf. 2006 kamen dann noch die Reinigung des Zentralen Omnibusbahnhofes (ZOB) und Hausmeistertätigkeiten in der neuen Mediathek hinzu.
„Wir sind sehr froh, dass wir Frau Ermis haben“, betonte Barbara Thum, stellvertretende Leiterin der Mediathek Mosbach. Auch Sevilay Ermis Vorgesetzter Thomas Vonthien, Jürgen Ehler von der Personalabteilung und Christa Kaiser vom Personalrat gratulierten im Rahmen der kleinen Feierstunde im historischen Rathaus herzlich zum 25-jährigen Dienstjubiläum. OB Stipp überreichte ein Geschenk und die Ehrenurkunde der Stadt Mosbach und wünschte der Jubilarin weiterhin viel Freude in ihren jeweiligen Aufgabengebieten.