Skyhookers siegen auswärts

30 Punkte Vorsprung standen am Ende auf der Anzeigetafel. (Foto: pm)

DJK Karlsruhe Ost – TSV Buchen 66:96

Karlsruhe. (gö) Nach dem Heimspieltag Anfang Februar (NZ berichtete), standen für die Basketballer des TSV Buchen am vergangenen Sonntag nun Auswärtsspiele ins Haus.

So maß sich zunächst die Damenmannschaft in einer spannenden Partie gegen den BG Viernheim/Weinheim. Personell aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen geschwächt, gab das grün-weiße Damenteam dennoch alles und konnte, vor allem aufgrund wichtiger Punkte von Amelie Kaminsky, immer bis auf einen hauchdünnen Vorsprung an den Gegnern dranbleiben.

Im letzten Viertel schafften die Buchenerinnen dann sogar den Ausgleich und starteten mit 49:49 in die Verlängerung, die sie schlussendlich mit 53:59 zwar nicht für sich entscheiden, aber insbesondere aufgrund der dünnen Wechselbesetzung dennoch mit einer tollen Leistung auf dem Feld punkten konnten.

Zeitgleich maß sich die erste Herrenmannschaft in Karlsruhe mit dem DJK Karlsruhe Ost.

Die Skyhookers hielten von Anfang an gut mit, ließen den Ball souverän laufen und punkteten sowohl unter dem Korb, als auch mit Würfen von außerhalb der Zone. Die Heimmannschaft blieb dennoch, auch durch einige gut geworfene Dreier, immer in Reichweite (19:19).

Im zweiten Viertel gelang es den Grün-Weißen in der Offensive weiterhin, ihre Center direkt unter dem Korb zu bedienen. Auch in der Verteidigung kam das Gästeteam nun besser ins Spiel und schaffte es, sich mit 32:45 abzusetzen.

Die konzentrierte Spielweise setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Durch gute Verteidigung und einige Fastbreaks bauten die Buchener die Führung auf ein komfortables 47:70 aus.

Und damit nicht genug. Auch im letzten Viertel spielte der TSV seine Spielzüge weiterhin konsequent aus und erzielte so mit 66:96 den höchsten Spielstand der Saison.

Mit dem Ergebnis ist das Team rund um die Coaches Christian Saur und Jens Oberhauser hoch zufrieden und will unbedingt in der kommenden Woche auf diesem Erfolg aufbauen, wenn mit Staufen ein weiteres Auswärtsspiel ansteht.

Für den TSV spielten: D. Hartmann, N. Heydler, N. Linsler, P. Heizmann, M. Linsler, L. Linsler, J. Oberhauser, L. Haas, J. Lemp, C. Saur.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]