Siegtreffer durch Foulelfmeter

Symbolbild

TSV Oberwittstadt – VfR Uissigheim 2:1 (1:0)

Oberwittstadt. (kr) Von Beginn an waren die Greco-Mannen das spielbestimmende und dominantere Team. Es dauerte jedoch bis zur 42. Minute, bis die Offensivbemühungen des TSV belohnt wurden. Nach einer Freistoßflanke stand Sebastian Walz goldrichtig und vollstreckte aus kurzer Distanz zur verdienten 1:0-Pausenführung.

In der 48. Minute scheiterte Fackelmann an Gästekeeper Diehm. Luca Hofmann verzog wenig später nur knapp (51.). Wiederum Fackelmann hatte in der 66. Minute mit einer Doppelchance die Möglichkeit zu erhöhen, scheiterte aber erneut am Gästekeeper.

Ab der 70. Minute fand auch das Offensivspiel der Gäste statt. Die Angriffsbemühungen wurden durch den 1:1-Ausgleich von Schipper in der 82. Minute belohnt. Nur eine Minute später wurde Hofmann im Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Den daraus resultierenden Foulelfmeter vollstreckte Kapitän Essig zur viel umjubelten 2:1-Führung.

Weitere Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt, sodass es bis zum Schlusspfiff beim hochverdienten TSV-Sieg blieb.

Daten zur Partie:

  • TSV Oberwittstadt: Deißler, Hornung (74. Walz N.), Blatz, Fackelmann, Reinhardt, Essig, Günther (63. Rolfes), Walz S., Kutirov, Hofmann, Götzinger (58. Ruhnke)
  • VfR Uissigheim: Diehm M., Krug, Diehm R., Lemnitz, Göbel, Sladek, Faulhaber (54. Winkler), Duschek, Martin, Schipper, Walz (73. Oberst)
  • Schiedsrichter: Adrian Bartoschek (Heidelberg)
  • Zuschauer: 160

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]