(Foto: pm)
Neckargerach. (pm) Bei der Hauptversammlung, die seit langem wieder im gewohnten Sportheim stattfand, konnte Vorstand Michael Fromm zahlreiche Mitglieder, darunter auch Bürgermeister Norman Link und Ehrenvorstand Helmut Fromm, begrüßen.
Nach dem Totengedenken blickte Michael Fromm in seinem Rechenschaftsbericht zurück. Mit dem Klassenerhalt und dem Sieg im Kreispokal hatte man im Sommer 2022 ordentlich Grund zum Feiern. Die aktuelle Saison verläuft sportlich planmäßig und man hofft mit allen Mannschaften eine gute Rückrunde zu spielen.
Im Berichtszeitraum spürte man finanziell vor allem die Einschränkungen der Corona-Pandemie und des Ukraine-Kriegs. Auf der Einnahmeseite merkte man das Fehlen von vielen Veranstaltungen und auf der Ausgabeseite die Belastung durch die hohe Inflation.
Im Jahr 2023 wurden mit dem Darts-Turnier und der Faschingsparty schon zwei Events durchgeführt, um die wirtschaftliche Lage zu stabilisieren. Die Kasse wurde von Katharina Enns geprüft, welche eine ordnungsgemäße Führung der Vereinsfinanzen feststellte.
Nachfolgend dankte Bürgermeister Norman Link in seinem Grußwort der Vorstandschaft um Michael Fromm für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Beispielsweise habe man zusammen mit der Anschaffung der Mähroboter im vergangenen Jahr ein großes Projekt erfolgreich zusammen bewältigt. Auf Vorschlag des Bürgermeisters wurde die Vorstandschaft einstimmig von der Versammlung entlastet.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Michael Fromm als 1. Vorsitzender sowie Ralf Deigner und Eberhard Reiner als Stellvertreter in ihren Ämtern bestätigt. Marielle Wirth übernimmt künftig das Amt der Schriftführerin und Tobias Leibfried den Vorsitz des Spielausschusses. Jugendleiter bleibt Fabian Flanderka und Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses Adrian Brandt. Neu gewählt wurde Traudel Martin als Facility Managerin.
Der neu gewählte Vorstand ehrte sodann zahlreiche Mitglieder für ihre lange Vereinszugehörigkeit. Abschließend dankte Fromm dem bisherigen Vorstand und den Mitgliedern für ihre Unterstützung und hofft, dass die gute Arbeit genauso fortgesetzt werden kann. Nach dem Singen des Vereinslieds wurde die Versammlung beendet.