Neuwahlen und Ehrungen beim KKS Weisbach

16792583549080.jpg

Weisbach. (oi) Zur diesjährige Generalversammlung des KKS Weisbach im Schützenhaus begrüßte Oberschützenmeister (OSM) Markus Lenz neben den Schützen auch Ortsvorsteher Heinz-Dieter Ihrig und die Ortschaftsräte Alwin Lenz und Katharina Heisner sowie die Vertreter der örtlichen Vereine und der Feuerwehr. Anschließend gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder Heinrich Gramling und Ehrenmitglied Johann Schindler.

Im Geschäftsbericht ließ OSM Markus Lenz ein ereignisreiches Jahr Revue passieren. Anschließend folgten die Berichte des Sportleiters Markus Balzer, des Jugendleiters Kevin Schwing und des Kassenwarts Heinz-Dieter Ihrig. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft entlastet.

Nach dem Grußwort von Ortsvorsteher Heinz-Dieter Ihrig wurden Alwin Lenz und Katharina Heisner zu Wahlleitern für die anstehenden Neuwahlen bestimmt.

Oberschützenmeister und damit Vorsitzender bleibt Markus Lenz, zum Schützenmeister und somit zum 2. Vorsitzenden wurde Edgar Lenz gewählt, Heinz-Dieter Ihrig bleibt Kassenwart, das Amt des Schriftführers bleibt in den Händen von Felix Kremser, Sportleiter wurde erneut Markus Balzer, zum dessen Stellvertreter bestimmten die Schützen Wolfgang Nienhaus und neuer Jugendleiter ist ab sofort Günter Lenz. Hans-Jörg Speiser und Jochen Ebert wurden ebenfalls als Kassenprüfer bestätigt. Bestätigt wurden außerdem die Beisitzer Beate Frisch, Petra Herhoff und Günter Lenz.

Nachdem er im Amt bestätigt worden war, durfte OSM Markus Lenz langjährige Mitglieder auszeichnen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Günter Lenz und Thomas Bender geehrt. Bereits seit 50 Jahren hält Dieter Schmitt dem KKS Weisbach die Treue.


Das Bild zeigt die geehrten Mitglieder Dieter Schmitt (Mitte) und Günter Lenz (2. von rechts) mit OSM Markus Lenz, Edgar Lenz und Ortsvorsteher Heinz-Dieter Ihrig. (Foto: O. Ihrig/Weisbach.info)

 

 

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]