Erst die dritte Führung hielt

Symbolbild

FC Donebach – SV Seckach 3:2

Donebach. (mn) Im Freitagabendspiel empfing der Tabellenführer aus Donebach mit dem SV Seckach einen starken Gegner.

Der SVS begann druckvoll und hatte mehr Spielanteile, während der FCD lediglich nach Standards gefährlich wurde. Das 1:0 erzielte Brestovci in der 19. Minute mit einem direkt verwandelten Eckball. In der 28. Minute glich Amend nach einer Flanke mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck ausgleichen.

Kurz darauf die erneute Führung für die Platzherren. Brestovci war nach einem Ballverlust des SV Seckach an der Mittellinie nur noch durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Torjäger Schnetz sicher (2:1). Die Führung hielt erneut nur kurz, da Özen Isik in der 34. Minute einen sehenswerten Sololauf mit einem Flachschuss aus 25 Metern zum 2:2 abschloss.

In einer spannenden und umkämpften zweiten Halbzeit hatten die Gäste insgesamt deutlich mehr Ballbesitz, wurden aber nicht wirklich gefährlich. Besser machten es die effizienten Gastgeber. Denn aus dem aus dem Nichts machte Fertig den SVS per Kopf „fertig“, als er nach einer Ecke das 3:2 erzielte.

Der Gast aus dem Bauland bewies Moral und steckte bis zum Schluss nicht auf.Doch die Abwehr des Tabellenführers hielt allen Angriffen stand und sicherte somit drei Punkte für den FC Donebach.

Umwelt

Von Interesse