Unfallfahrer randaliert im Krankenhaus
Neckarzimmern. (ots) Am heutigen Sonntag, gegen 17.40 Uhr, meldeten eine Vielzahl von Notrufern bei Polizei und Rettungsdienst einen schweren Verkehrsunfall im Bereich der Luttenbachtalstraße in Neckarzimmern.
Erste Ermittlungen ergaben, dass der 44-jährige Lenker eines Pkw Ford die Luttenbachtalstraße aus Richtung Kasernengelände kommend in Richtung Neckarzimmern befuhr. Hierbei kam er im Bereich des Ortseinganges Neckarzimmern nach rechts von der Fahrbahn ab und in den dortigen Grünstreifen. Hierbei verlor er endgültig die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Gegenverkehr.
Im weiteren Verlauf durchbricht er eine Zaunanlage, prallt gegen einen Schotterhaufen und einen Telefonmast. Letztendlich wird er frontal auf einen Baum geschleudert und kam dort zum Stillstand.
Ersthelfer beobachteten wie der Fahrzeugführer sich alleine aus dem Fahrzeug befreite und versuchte sich zu Fuß von der Unfallstelle zu entfernen. An dem verunfallten Pkw Ford lösten sämtliche Airbags aus. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 30.000 Euro, der Unfallverursacher wurde lediglich leicht verletzt.
Bereits bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fesr, dass der Fahrzeugführer wohl deutlich unter Alkoholeinwirkung stand und offenbar keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Es besteht weiterhin der dringende Verdacht, dass der 44-jährige kurz zuvor mit dem gleichen blauen Ford in Mosbach ein geparktes Fahrzeug angefahren hat und auch dort von der Unfallstelle flüchtete ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Bei der anschließenden Blutentnahme im Krankenhaus wurde der Mann immer aggressiver, unter anderem riss er sich die gelegten Infusionen selbstständig heraus und randalierte.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier in Mosbach unter Telefon 06261/8090 zu melden.