
FC Donebach – FC Bödigheim 1:1
Donebach. (pm) Im Spiel des Tabellenführers der Kreisklasse A, dem FC Donebach gegen den FC Bödigheim merkte man dem Gast an, dass sie aufgrund der Tabellensituation befreit aufspielen konnten.
Die Heimmannschaft wollte mit einem weiteren Dreier die Spitzenposition festigen. Bödigheim spielte einen technisch feinen Fußball und hatte während der gesamten Spielzeit ein Übergewicht im Mittelfeld, auch bedingt durch technische Fehler im Aufbauspiel des Gastgebers.
Die Chancen des FCD wurden hauptsächlich durch den agilen Brestovci kreiert, der seine Kollegen immer wieder aussichtsreich in Position brachte. Die Platzherren gingen in der 27. Minute, nach einem Eckball, durch Marius Noe per Kopf in Führung.
Kurz vor der Halbzeit, verhinderte Keeper Hoffmann den Ausgleich, als er einen platzierten Schuss parierte.
Die Gäste drängten in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich. Dieser gelang wiederum nach einem Eckball, den Lars Neureuther in der 51. Minute ins lange Eck einköpfte.
Beide Mannschaften hatten in der Folge noch Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen. Es blieb aber bei dem leistungsgerechten Unentschieden.