Betrunken Unfall verursacht und abgehauen

Rittersbach. (ots) Sachschaden in bisher unbekannter Höhe verursachte eine Autofahrerin am Sonntagabend bei Limbach.

Die 48-Jährige war gegen 19.15 Uhr mit ihrem Peugeot auf der Bundesstraße 27 von Rittersbach kommend in Richtung Heidersbach unterwegs. Hier konnte von einer Zeugin beobachtet werden, dass der Peugeot zunächst die Leitplanke touchierte und anschließend in Schlangenlinien davonfuhr.

Im Rahmen der Fahndung nach dem Fahrzeug konnten Beamte des Polizeireviers Buchen den PKW fahrend, in der Bödigheimer Straße in Buchen feststellen und die Fahrerin kontrollieren. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten nicht nur frische Unfallschäden an dem Peugeot fest, sondern auch Alkoholgeruch im Atem der 48-Jährigen.

Daher wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab ein Ergebnis von knapp einem Promille. Daher musste die Frau die Beamten in ein Krankenhaus begleiten und dort eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein wurde einbehalten.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Gemeindeoberhaupt „wird Einbrecher“

Bürgermeister Markus Haas (re.) „schult um auf Einbrecher“, indem er unter Anleitung der Feuerwehrkameraden um Gesamtkommandant Michael Merkle (2.v.re.) übt, ein gekipptes Fenster zu öffnen. (Foto: Hofherr) Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn Waldbrunn. In diesem Jahr feiert Waldbrunn das 50-jährige Bestehen der Winterhauchgemeinde. Dies nutzten auch die Feuerwehren der Ortsteile, um sich bei einem Mitmachtag auf dem Sportgelände in Waldkatzenbach der Öffentlichkeit zu präsentieren. Beteiligt waren alle Abteilungswehren aus Dielbach, Mülben, Schollbrunn, Strümpfelbrunn, Waldkatzenbach und Weisbach. Es gab verschiedene Stationen, an denen große und kleine Besucher nicht nur Schläuche, sondern auch dafür hydraulische Werkzeug nutzen konnten, mit dem die Floriansjünger […] […]