
Mosbach. (ots) Ein 30-Jähriger soll am Samstagabend mit seinem BMW mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch Mosbach gerast sein. Zwischen 20.05 Uhr und 20.10 Uhr konnte das Fahrzeug dabei beobachtet werden, wie es von seinem Fahrer zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Einbahnstraße am Busbahnhof in Richtung Scheffelstraße gelenkt wurde.
Anschließend soll der Fahrer den BMW beim Einbiegen von der Scheffelstraße in die Neckarelzer Straße mit quietschenden Reifen "quergestellt" haben. Zwischen den Einmündungen der Alten Neckarelzer Straße und der Renzstraße konnte der Zeuge beobachten, wie der Fahrer mit seinem Handy telefonierte.
Im weiteren Verlauf soll der 30-Jährige am Ortsausgang von Mosbach sein Fahrzeug zunächst auf etwa 150 km/h und später auf über 170 km/h beschleunigt haben. Hier konnte und wollte der Zeuge dem Auto nicht mehr folgen. Der BMW fuhr weiter in Richtung Binau.
Wer kann Angaben zu dem Geschehen machen oder konnte den BMW ebenfalls beobachten. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 entgegen.