Angestrebter Dreier gelingt nicht

Symbolbild

FC Hundheim/Steinbach – SpG Schönfeld/Kleinrinderfeld II 1:1

Külsheim. (hd) Im ersten Saison-Heimspiel wollten die Gastgeber den Auswärtspunkt aus Auftaktspiel beim TSV Assamstadt mit einem Dreier veredeln.

Bereits nach 35 Sekunden hatten die heimischen Fans bereits den Torschrei auf den Lippen, doch der FC-Kapitän Marcel Hilgner scheiterte am gut reagierenden Gästekeeper Dominik Deckert. Auch die SpG spielte munter mit und erzielte bereits fünf Minuten später durch Marius Heck die etwas überraschende Führung. Das interessante Spiel ging in der ersten Halbzeit hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Plötzlich wurde Hilger herrlich freigespielt und schob überlegt zum verdienten Ausgleich ein (20.). Nur wenige Minuten später verpasste Pierre Fischer für seine Farben auf Sieg zu stellen, sein Abschluss aus kurzer Entfernung strich knapp am Tor vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Jürgen Adam hatten die Gastgeber noch eine gute Chance ihrerseits in Führung zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel dann etwas und fand hauptsächlich im Mttelfeld statt. Torchancen waren Mangelware. In der 71. Minute verfehlte ein Flachschuss von Ahmet Dogan (SpG) nur um Zentimeter sein Ziel. Auf der anderen Seite sicherte Keeper Deckert zwei Minuten vor dem Abpfiff mit einer Glanzparade bei einem Freistoß von Marcel Hilgner den einen verdienten Punkt.

Für den FC Hundheim/Steinbach spielten: Julian Schüssler, Tobias Benz, Florian Gärtner, Pierre Fischer, Steffen Dick (66. Kevin Völk), Jens Münkel, Manuel Baumann, Manuel Pahl, Rene Bundschuh, Marcel Hilgner und Florian Hirsch. Nicht eingesetzt wurden Marco Müssig, Niklas Weiß, Maximilian Bahr, Nico Mark und Luca Ullrich

Umwelt

Von Interesse