Doppelpack bricht die Moral

Symbolbild

SV Seckach – SpVgg Hainstadt 3:7

Seckach. (zv) Der Kreisliga-Aufsteiger SV Seckach hatte ein schweres Auftaktprogramm zu bewältigen, denn mit der SpVgg Hainstadt empfing der SVS im vierten Spiel den dritten Meisterschaftsaspiranten.

In der torreichen Begegnuung hielten die Polk-Mannen, wie schon zuvor gegen die anderen Spitzenteams, sehr gut mit und hatten lediglich gegen Ende der Partie nichts mehr entgegen zu setzen. Dreimal glich der SVS nach Gästeführung aus, doch am Ende setzte sich die Qualität der Gäste durch.

Golderer eröffnete den Torreigen und Kevin Ganske glich kurz darauf aus. Nach Turras erneutem Führungstreffer dachte sich Ganske; was einmal klappt, klappt auch ein zweites Mal und erzielte den 2:2-Ausgleich.

Nach dem Wechsel gingen die spielstarken Gäste durch Schüßler abermals in Front, ehe Niklas Ühlein auch diese mit dem 3:3 egalisierte. Schüßler per Doppelpack in der 73. und 76. Minute brach letztendlich den Willen der Gastgeber, die nun völlig den Faden verloren und schließlich durch Müller und Geier weitere Treffer zum 3:7 hinnehmen mussten.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Gemeindeoberhaupt „wird Einbrecher“

Bürgermeister Markus Haas (re.) „schult um auf Einbrecher“, indem er unter Anleitung der Feuerwehrkameraden um Gesamtkommandant Michael Merkle (2.v.re.) übt, ein gekipptes Fenster zu öffnen. (Foto: Hofherr) Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn Waldbrunn. In diesem Jahr feiert Waldbrunn das 50-jährige Bestehen der Winterhauchgemeinde. Dies nutzten auch die Feuerwehren der Ortsteile, um sich bei einem Mitmachtag auf dem Sportgelände in Waldkatzenbach der Öffentlichkeit zu präsentieren. Beteiligt waren alle Abteilungswehren aus Dielbach, Mülben, Schollbrunn, Strümpfelbrunn, Waldkatzenbach und Weisbach. Es gab verschiedene Stationen, an denen große und kleine Besucher nicht nur Schläuche, sondern auch dafür hydraulische Werkzeug nutzen konnten, mit dem die Floriansjünger […] […]

Tourismus

Neue Öffnungszeiten der Katzenbuckel-Therme

(Foto: pm) Bad nun auch wieder am Dienstag geöffnet Waldbrunn. Die Gemeindeverwaltung und das Team der Katzenbuckel-Therme freuen sich sehr darüber, dass das Hallenbad den Badegästen nun auch wieder dienstags zur Verfügung steht. Aus personellen Gründen musste der Betrieb über die Frühjahrs- und Sommermonate reduziert werden. Diese Durststrecke ist nun vorbei, sodass die Katzenbuckel-Therme ab Anfang Oktober 2023 wieder an sechs Tagen die Woche öffnet, freut sich Bürgermeister Markus Haas. Montage bleiben den Vereinen und den Reinigungsarbeiten vorbehalten. Die Sauna bleibt weiterhin geschlossen. Einer unbeschwerten Wintersaison steht somit nichts mehr entgegen, so Schwimmbadleiter Luis Siebert, der sich gemeinsam mit seinem […] […]