(Symbolbild – Pixabay)
HA Neckarelz zu Gast in Bad Wimpfen
Neckarelz. (lh ) Nach drei erfolgreichen Heimspielen geht es für die PiranHAs am kommenden Samstag, um 18:30 Uhr, in Bad Wimpfen, erstmals in dieser Saison auswärts auf Punktejagd. Mit Blick auf die Tabelle liegt die Favoritenrolle klar aufseiten der HA Neckarelz.
Es muss allerdings berücksichtigt werden, dass die Punkte bisher nur vor eigenem Publikum geholt wurden. Für die ersten Auswärtspunkte wird die Unterstützung der Neckarelzer Zuschauer eine wichtige Rolle spielen. Daher hofft man sich, dass zahlreiche Anhänger die kurze Fahrt auf sich nehmen werden.
Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal.
Von der einjährigen Abstinenz abgesehen sind die Gastgeber ein Dauerbrenner der Bezirksliga. Daher werden die Trainer Landenberger/Liegler ihr Team bestens auf den Gegner einstellen. Dazu gehört ihre Linkshänder in den Griff zu bekommen. Gegen Gönnewein/Kainer wird die Abwehr über die gesamte Spielzeit immer wieder Antworten finden müssen.
Auf der anderen Seite wird man auch durch das junge Wagner-Duo gefordert sein. Mit einer kompakten Abwehrarbeit, wie zuletzt gegen den TV Flein, wird man auch die starke Angriffsformation der SG Bad Wimpfen/Biberach in den Griff bekommen können. Gegen diese angesprochenen Fleiner gab es für Bad Wimpfen zuletzt eine deutliche 27:40-Niederlage.
Für das Spiel der schlechtesten Abwehr, mit 34 Gegentore pro Spiel, gegen die beste Abwehr, mit 25 Gegentore pro Spiel, bleibt der Spielverlauf mit Spannung abzuwarten. Die PiranHAs sind jedoch gewarnt, zeigte man in der Vergangenheit doch selten gute Leistungen in der Stauferhalle.
Mit der guten Stimmung im Team und dem Glauben an die eigene Stärke sollten jedoch in Bad Wimpfen die nächsten Punkte auf der Habenseite folgen.