Spitzenreiter in der Fremde gefordert

Symbolbild

(Symbolbild – Pixabay)

HA Neckarelz zu Gast in Bad Wimpfen

Neckarelz. (lh ) Nach drei erfolgreichen Heimspielen geht es für die PiranHAs am kommenden Samstag, um 18:30 Uhr, in Bad Wimpfen, erstmals in dieser Saison auswärts auf Punktejagd. Mit Blick auf die Tabelle liegt die Favoritenrolle klar aufseiten der HA Neckarelz.

Es muss allerdings berücksichtigt werden, dass die Punkte bisher nur vor eigenem Publikum geholt wurden. Für die ersten Auswärtspunkte wird die Unterstützung der Neckarelzer Zuschauer eine wichtige Rolle spielen. Daher hofft man sich, dass zahlreiche Anhänger die kurze Fahrt auf sich nehmen werden.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Von der einjährigen Abstinenz abgesehen sind die Gastgeber ein Dauerbrenner der Bezirksliga. Daher werden die Trainer Landenberger/Liegler ihr Team bestens auf den Gegner einstellen. Dazu gehört ihre Linkshänder in den Griff zu bekommen. Gegen Gönnewein/Kainer wird die Abwehr über die gesamte Spielzeit immer wieder Antworten finden müssen.

Auf der anderen Seite wird man auch durch das junge Wagner-Duo gefordert sein. Mit einer kompakten Abwehrarbeit, wie zuletzt gegen den TV Flein, wird man auch die starke Angriffsformation der SG Bad Wimpfen/Biberach in den Griff bekommen können. Gegen diese angesprochenen Fleiner gab es für Bad Wimpfen zuletzt eine deutliche 27:40-Niederlage.

Für das Spiel der schlechtesten Abwehr, mit 34 Gegentore pro Spiel, gegen die beste Abwehr, mit 25 Gegentore pro Spiel, bleibt der Spielverlauf mit Spannung abzuwarten. Die PiranHAs sind jedoch gewarnt, zeigte man in der Vergangenheit doch selten gute Leistungen in der Stauferhalle.

Mit der guten Stimmung im Team und dem Glauben an die eigene Stärke sollten jedoch in Bad Wimpfen die nächsten Punkte auf der Habenseite folgen.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]