
(Symbolbild – planet_foxPixabay)
Forst. (pm) Bei bester Stimmung und gefüllten Rängen fanden die Badischen Futsal-Meisterschaften in Forst. Zunächst richtete Heike Himmelsbach-Ihli (Vizepräsidentin Frauen- und Mädchenfußball), gemeinsam mit Sigfried Bartussek (Jugendspielleiter) und Daniela Quintana (Vorsitzende Ausschuss Frauen und Mädchenfußball) ihren Dank an unser Schiedsrichterinnen-Gespann, ohne die ein Turnier-Betrieb dieser Art gar nicht erst denkbar wäre.
Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal.
Nach Begrüßung der Teams übergab sie Wort den Stadionsprecher Sven Wolf, der vor Turnierstart auf Fair Play hinwies und sich beim Ausrichter FC Germania Forst und bei den Sponsoren bedankte. Neben Vereinen aus allen Kreisverbänden im BFV waren auch Nachwuchsspieler aus dem NOKZEIT-Berichtsgebiet qualifiziert.
Es starteten B-Juniorinnen Turnier, bei denen kein Team aus der Region aktiv war. Es siegte Titelverteidiger TSG Hoffenheim vor dem Karlsruher SC und dem Drittplatzierten SC Olympia Neulußheim.
Nach den B-Juniorinnen-Begegnungen, ging es weiter mit der Endrunde der A-Junioren. Dieses Turnier gewann die SG HD-Kirchheim vor dem TSV Reichenbach und dem FC Nöttingen.
Aus der Region Odenwald-Tauber platzierte sich die JSG Erftal/Brehmbachtal auf dem fünften, die JSG Buchen/Hettingen/Schlierstadt auf dem siebten und der FV Mosbach auf dem neunten Rang. Außerdem wurde Adrian Knörzer von der JSG Erftal/ Brehmbachtal als bester Torhüter des Wettbewerbs ausgezeichnet.
Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal.
Die B-Junioren machten beim Turnier um den Titel des Badischen Futsal-Meisters das Hallenwochenende in Forst perfekt.
Nach der Vorrunde in zwei Gruppen qualifizierten sich der FC Viktoria Hettingen und die SpVgg Neckarelz jeweils für das Halbfinale. Allerdings unterlagen beide Odenwaldvertreter in ihren Spielen, sodass sie im kleinen Finale den dritten Platz ausspielen.
In dieser Partie dominierten die Kicker aus Hettingen deutlich und sicherten sich mit 5:0 die Bronzemedaille. Das Finale gewann SVK 1884/98 Beiertheim gegen den SV Sandhausen mit 2:1. Als fairste Mannschaft wurde der FC Viktoria Hettingen gekürt.
Aus dem Berichtsgebiet waren darüber hinaus die JSG SV Nassig/SG RaMBo aktiv, die sich den siebten Platz sicherte.