Steinbach ehrt Blutspender

(Foto: Liane Merkle)

Steinbach. (lm) „Blutspenden ist ein Akt von Menschlichkeit und Solidarität, der oft übersehen wird, aber von unschätzbarem Wert ist“, so Ortsvorsteher Christoph Helter, dem es eine große Ehre war, diese selbstlose und lebensrettende Tat im Rahmen der letzten Steinbacher Ortschaftsratssitzung zu würdigen.

„Jede Spende kann Leben retten und Hoffnung in die Herzen derer bringen, die sie dringend benötigen. Durch seine Großzügigkeit und seinen Einsatz hat Timo Pittner einen direkten Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlergehen der Gemeinschaft geleistet.“ Die Bereitschaft, Blut zu spenden, zeige außergewöhnliches Mitgefühl und die Entschlossenheit, anderen zu helfen, selbst in Zeiten persönlicher Bequemlichkeit oder Herausforderung. Blutspender seien wahre Helden, lobte der Ortsvorsteher und zeichnete ihn für 25 unentgeltliche und ehrenamtliche Blutspenden mit der Blutspenderehrennadel in Gold samt Urkunde vom Deutschen Roten Kreuz und einem Weinpräsent der Gemeinde aus.

Abschließend motivierte er den Spender, diese noble Tradition fortzusetzen und andere dazu zu inspirieren, seinem Beispiel zu folgen. „Jede Spende zählt!“

 

Umwelt

Von Interesse