Gerissenes Reh gefunden

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Tauberbischofsheim. (ots) Einen toten Rehbock fanden Spaziergänger am Samstag, gegen 15.30 Uhr, im Jagdrevier Tauberbischofsheim Tannenwald. Der Bock wurde auf einem Feld im Leintal auf Höhe eines Drückjagdstandes tot aufgefunden. Der Hinterlauf und der Spiegel wiesen Bissspuren auf.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Vermutlich wurde das Tier durch einen bislang unbekannten Hund gerissen. Hundebesitzer werden in diesem Zusammenhang gebeten, ihre Hunde lediglich in ihrem Einwirkungsbereich von der Leine zu lassen.

Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen oder der Besitzer des wildernden Hundes, unter 09341-810 beim Fachbereich Gewerbe/Umwelt in Tauberbischofsheim melden sollen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse