Bei Mäharbeiten abgestürzt

Polizei, Blaulicht

Rettung durch Feuerwehr

Haßmersheim. (ots) Am Samstagabend, gegen 18.00 Uhr, war ein 84-jähriger Senior im Milanweg in Haßmersheim mit einer Motorsense damit beschäftigt, Mäharbeiten auf seinem Grundstück durchzuführen. Da er nahe an einem steilen Abhang arbeitete, stürzte er aus noch unbekannten Gründen ca. sechs bis acht Meter abwärts und wurde von einem Gebüsch aufgefangen. Dadurch wurde verhindert, dass der Senior noch tiefer abstürzte.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Der Verunglückte wurde von seiner Ehefrau entdeckt, die daraufhin den Rettungsdienst verständigte. Der Senior musste von der Feuerwehr gerettet werden. Da sich die Rettung als schwierig gestaltete, zog sich diese über ca. 45 Minuten hin. Vorsorglich wurde auch ein Rettungshubschrauber hinzugezogen. Zum Glück wurde der Verunglückte bei dem Absturz nur leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Versorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]