Drogendealer in Haft

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Bad Friedrichshall. (ots) Nachdem die Polizei am Dienstag vergangener Woche, 16. Juli, die Wohnung eines 28-Jährigen in Bad Friedrichshall wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Waffengesetz durchsucht hatte, wurde der Mann nun wegen des Verdachts des Drogenhandels festgenommen.

Bei der Durchsuchung fanden Beamte des Polizeipostens Bad Friedrichshall zunächst eine Kleinkaliberpistole und Marihuana, weshalb die Kriminalpolizei Heilbronn hinzugezogen wurde. Die Ermittler entdeckten in der Folge rund 2,7 Kilogramm Amphetamingemisch, über ein Kilogramm Cannabisprodukte, sowie Ecstasy-, Morphin- und Oxycodon-Tabletten. Der 28-Jährige wurde daraufhin festgenommen und am Folgetag einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Heilbronn beantragten Haftbefehl wegen des Vorwurfs des bewaffneten Handels mit Betäubungsmitteln und Cannabis in nicht geringer Menge und Verstoß gegen das Waffengesetz und setzte ihn in Vollzug. Der Tatverdächtige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse