Sechs neue Retter für den Landkreis

Sechs neue Retter für den Landkreis
Sechs neue Retter für den Landkreis

Benjamin Schibor, Jule Reichert, Luisa Madinsky, Enni Litke, Vera Ernst und Jana Woitsch präsentieren mit berechtigtem Stolz ihre Urkunden. (Foto: Klein)

Mosbach. (sb) Sechs junge Frauen und Männer verstärken ab Herbst den Rettungsdienst im Neckar-Odenwald-Kreis. Sie haben ihre Ausbildung zum Notfallsanitäter bzw. zur Notfallsanitäterin beim DRK-Kreisverband Mosbach erfolgreich durchlaufen und gerade ihre Abschlussprüfung bestanden.

Die Praxisanleiter Henning Waschitschek und Matthias Klein sowie Rettungsdienstleiter Robin Bracht freuen sich besonders, dass Benjamin Schibor, Jule Reichert, Luisa Madinsky, Enni Litke, Vera Ernst und Jana Woitsch (auf dem Bild: von links) nicht nur bestanden haben, sondern dem Rettungsdienst auch die Treue halten.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Alle haben Anschlussverträge unterzeichnet. Die Prüfung bestanden hat auch Merlin Borowiak von der Bundeswehr, der beim Rettungsdienst des Kreisverbands Mosbach den praktischen Teil seiner Ausbildung abgeleistet hat.

Das Engagement der erfolgreichen Azubis würdigte auch DRK-Präsident Gerhard Lauth. Ihn freut besonders, dass sich die sechs „Neuen“ mit ihrer Berufswahl für eine Branche entscheiden haben, in der die Mitmenschlichkeit groß geschrieben wird.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]