Umkämpfte Partie endet unentschieden

Symbolbild

SV Neunkirchen – TSV Mudau 1:1 (1:0)

Neunkirchen. (cw) Am 12. Spieltag empfing der SV Neunkirchen in der Landesliga den TSV Mudau. Man trennte sich nach einem flotten und gutklassigen Spiel mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.

Die Partie startete mit viel Tempo und der SV Neunkirchen geht bereits in der veirten Spielminute mit 1:0 in Führung. Lukas Thal setze sich gut durch und seine Herengabe vollendete Hader problemlos zur Führung. Auch in der Folge blieb die Partie schnell und beide Teams zeigten guten Fußball. Neunkirchen wirkte aber insgesamt etwas bissiger und präsenter. In der 22. Minute bot sich dann dem Gast die erste gute Abschlusschance, doch Throm setzte seinen Schuss knapp neben das Gehäuse.

Die Partie blieb von beiden Seiten intensiv geführt und der SVN hatte etwas mehr vom Spiel und die besseren Ansätze. Mudau blieb insgesamt nicht zwingend genug und so musste Haas kaum eingreifen. Die Partie spielte sich zumeist im Mittelfeld ab und so ging es mit der knappen aber verdienten 1:0 Führung für die Heimelf in die Pause.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Nach der Pause hatte der Gast den ersten Abschluss, doch Reichert verzog deutlich. Mudau wirkte nach der Pausse aggresiver und kontrollierte so die ersten Minuten nach der Pause. Gerade als der SVN seinerseits wieder besser ins Spiel fand erzielten die Gäste dann den Ausgleich. Nach einer Ecke konnte der SVN nicht konsequent klären und Gojani erzielte mit einem abgefällschten Schuss den Ausgleich in der 56. Minute.

Die Partie blieb umkämpft und flott geführt. Die Gäste waren aber nach der Pause präsenter und hatten so etwas mehr vom Spiel. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Geschehen immer hektischer und von vielen Unterbrechungen geprägt.

Empfehlung  Heimniederlage in einem torreichen Spiel

Erst in der Schlussphase konnte der SVN nach einer Ecke nochmal gefährlich werden (87.). Auf der Gegenseite scheiterte auch Mudau nach einer Ecke nur knapp. In der Nachspielzeit verbuchte dann Timo Eiermann noch einen Lattentreffer, ehe die Partie beim Stand von 1:1 abgepfiffen wurde.

Insgesamt trennten sich zwei spielstarkte Teams leistungsgerecht mit 1:1.

Daten zur Partie:

  • SV Neunkirchen: Haas, Homoki, Hader (68. Backfisch), Thal (82. Kluß), Karic, Stoitzner, Wally, Hönig (74. Ahmed), T. Eiermann, Ihrig, D. Eiermann
  • TSV Mudau: Hoffmann, Hutter, Knapp, Lorenz, Throm, Reichert, Allgaier, Gojani, F. Hoffmann, Galm, Hornbach
  • Schiedsrichter: Maximilian Kirsch
  • Zuschauer: 180

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse