## Spvgg Greuther Fürth – SC Klinge Seckach 3 : 0
_(Foto: privat)_
**Fürth** _(fb)_ Zur letzten vorbereitenden Begegnung vor dem Rundenstart führtdie Damen des SC Klinge Seckach nach Fürth, wo mit der Juniorinnen-U17 der Greuther kein geringerer als der Zweite der aktuellen Regionalliga Bayern wartete, der alle Chancen auf den Bundesliga-Aufstieg hat. Bei optimalen Bedingungen entwickelte sich eine temporeiche und sehenswerte Partie, die über die gesamte Spielzeit engagiert aber zu jeder Zeit fair geführt wurde. In den ersten Minuten hatte der SCK bereits die eine Großchance, die Jelena Roso nach schöner Vorarbeit jedoch äußerst knapp am rechten Pfosten vergab. Nur vier Minuten später legte Luisa Kowarik wunderbar für Jelena Roso auf, doch hier parierte die sehr aufmerksame Keeperin aus Fürth. Ein Freistoß von Jana Holder nach 15 Minuten ging nur knapp über das Fürther Tor. Nach 20 Minuten setze dann die Heimelf das erste Ausrufezeichen als ein geschickter Heber über das Klinge-Tor ging. Keine Frage, der SCK machte das Spiel und hatte die besseren Möglichkeiten auf seiner Seite, das Tor machte die Heimelf als ein klasse Zuspiel die Mitspielerin fand und Aileen Piecha im Klinge-Tor beim platzierten Flachschuss zum 1:0 chancenlos war.
Der SCK hinterließ bei einem erstklassigen U17 Gegner aus Fürth eine wirklich gute Visitenkarte und bekam – auch vom Gegner – lobende Anerkennung für das Gezeigte. Einsatz-und Laufbereitschaft stimmten, einzig die Chancenverwertung ist zu bemängeln.
Nun gilt es am Samstag 18.03.2017 um 12.30 Uhr in Großeichholzheim genau da weiter zu machen, wo man am Sonntag in Fürth aufgehört hat – jedoch mit besserer Verwertung der Möglichkeiten.
**Für den SC Klinge Seckach waren im Einsatz:** Aileen Piecha, Julia Ried, Laura Kraft, Luisa Kowarik, Mira Sauter, Jana Holder, Lena Eiffler, Tessa Maßholder, Michaela Somogy, Sabrina Knüll, Sara Lenz, Anna Bäcker und Jelena Roso.