An Fastfood-Restaurant randaliert

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Mosbach. (ots) Das Leuchtschild eines Fastfood-Restaurants beschädigte ein 26-Jähriger am Mittwoch in Mosbach. Der Mann konnte dabei beobachtet werden, wie er sich gegen 23.20 Uhr auf den Parkplatz des Restaurants an der Bundesstraße 27 begab. Dort riss er das Reklameschild an der Zufahrt nieder und schlug darauf ein, sodass es zu Bruch ging. Da sich der Mann sehr aggressiv verhielt wurde die Polizei verständigt.

Da der 26-Jährige offensichtlich stark alkoholisiert war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp 2,5 Promille. Dem Mann wurden ein Hausverbot sowie ein Platzverweis ausgesprochen und er muss nun mit einer Anzeige rechnen. Darüber hinaus zog er sich beim Beschädigen des Schildes leichte Verletzungen zu, die jedoch nicht behandelt werden mussten.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]