Schefflenz/Adelsheim. (ots) Pingpong an den Leitplanken und anschließend über zwei Verkehrsinseln bis zum Stillstand seines Klein-Lkw, so der mögliche Hergang eines Verkehrsunfalles, der sich am frühen Freitagmorgen, gegen 0.25 Uhr, auf der Bundesstraße 292 an der Einmündung zur Landesstraße 1095, beziehungsweise der Kreisstraße 3953 in Richtung Adelsheim ereignet hat.
Der 25-jährige Fahrer eines Fiat Ducato kam aufgrund seiner Alkohol- und Betäubungsmittelbeeinflussung zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Leitplanke.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenAnschließend wurde das Fahrzeug nach links, ebenfalls in die Leitplanke, abgewiesen. Von dort aus wurde der Klein-Lkw wieder nach rechts gelenkt und überfuhr zwei Verkehrsinseln bis er schlussendlich am Fahrbahnrand zum Stillstand kam. Der Fahrer blieb hierbei unverletzt.
Unbemerkt blieb dessen Alkoholisierung bei der Unfallaufnahme nicht. Knapp zwei Promille zeigte der Atemalkoholtest an. Ein Drogenvortest zeigte ebenfalls ein positives Ergebnis an, sodass der Mann eine Blutprobe abgeben musste. Den Führerschein konnten die Beamten dem Fahrer nicht abnehmen, er hatte keinen und muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.
Insgesamt wurden sieben Elemente der Leitplanke und ein Verkehrszeichen beschädigt. Da Betriebsstoffe ausgelaufen sind musste die Feuerwehr Adelsheim mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften anfahren um diese zu binden. Der Fiat war rundum stark beschädigt. Der Schaden wird auf circa 15.000 Euro geschätzt.