E-Scooter-Fahrer tödlich verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Sinsheim. (ots) Bereits am Freitag, 15. November ereignete sich in Sinsheim ein Unfall, bei dem ein 45-jähriger E-Scooter-Fahrer tödlich verletzt wurde.

Ein 86-jähriger Mann war gegen 16 Uhr mit seinem Mercedes auf der Straße "In der Au" von der B 39 in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah er den 45-Jährigen, der mit seinem E-Scooter bereits innerhalb des Kreisels fuhr und stieß mit ihm zusammen.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Durch den Zusammenprall stürzte der E-Scooter-Fahrer und zog sich schwere Verletzungen zu. Am Sonntag erlag der 45-Jährige im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen durch den Verkehrsdienst Heidelberg dauern an.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/174-4111 beim Verkehrsdienst Heidelberg zu melden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse