
(Foto: pm)
Großsachsen. (uw) Die weibliche Handball-E-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach trat am vierten Spieltag in Großsachsen mit nur neun spielfähigen Spielerinnen an. Verletzungen und Krankheiten dezimierten den Kader, doch die Mannschaft ließ sich nicht entmutigen. Zwei Spiele standen auf dem Programm.
Überzeugender Sieg gegen den TV Brühl
Im ersten Spiel traf die SGH auf den TV Brühl. Die Trainer und die verletzte Spielerin Emma Heiß motivierten das Team, alles zu geben, denn ein Sieg gegen Brühl war durchaus möglich.
Trotz fehlender Stammkräfte übernahmen die anwesenden Spielerinnen Verantwortung und setzten die taktischen Vorgaben um. Durch eine aggressive Abwehrarbeit eroberten sie bereits früh viele Bälle und nutzten diese für einfache Tore. Auch die Defensive stand sicher – die Gegnerinnen kamen nur selten zum Torwurf, und wenn doch, war die Torhüterin zur Stelle.
In der zweiten Halbzeit baute die SGH ihren Vorsprung durch gezielte Konter weiter aus und sicherte sich einen ungefährdeten 14:2-Erfolg.
Knappe Niederlage gegen den TV Schriesheim
Im zweiten Spiel des Tages traf die Mannschaft auf den TV Schriesheim. Das Hinspiel hatte unentschieden geendet, sodass eine enge Partie erwartet wurde.
Die Schriesheimer Spielerinnen agierten mit harter Gangart, was es der SGH schwer machte. Zur Halbzeit lag das Team mit 3:6 zurück. Die Trainer erinnerten an das Vorrundenspiel, in dem man ebenfalls zurückgelegen hatte, aber noch ein Unentschieden erreichte.
Mit neuer Motivation kämpfte die SGH weiter und kam Tor um Tor heran. Trotz großem Einsatz und anhaltender unfairer Spielweise des Gegners reichte es am Ende nicht ganz – die SGH unterlag knapp mit 7:8.
Dank an Gehrig-Travel
Die Spielerinnen, Trainer und die Vorstandschaft der SGH Waldbrunn-Eberbach bedankten sich im Vorfeld beim Busunternehmen Gehrig-Travel für die neuen Trainingsanzüge, die in dieser Woche an die Mannschaft übergeben wurden.
Ausblick auf den nächsten Spieltag
Der nächste Spieltag findet am 22. Februar, ab 9:00 Uhr, in der Hohenstaufenhall in Eberbach statt. Gegner sind S3L Handball (Leutershausen, Großsachsen) sowie das Rückspiel gegen den TV Brühl.
Spielerkader des Tages
Im Einsatz waren Leonie Fink, Leonie Wolf, Lotte Baumann, Greta Krug, Mila Burkart, Sinja Gehrig, Mila Baumbusch, Jana Bückle und Hanna Leitz.