Deutliche Revanche gegen Tabellendritten

Deutliche Revanche gegen Tabellendritten
Deutliche Revanche gegen Tabellendritten

(Foto: pm)

HA Neckarelz – TSV Willsbach 38:27 (15:11)

Neckarelz. (pm) Nach den Faschingsferien wurde bei der A-Jugend intensiv trainiert, insbesondere an der Effektivität im Angriffsspiel wurde gearbeitet, um das Saisonziel zu erreichen. Unterstützt wurden die Jugendlichen von den Herren 2. Mit dieser intensiven Vorbereitung sollte die Revanche gegen gegen den TSV Willsbach gelingen und der nächste Heimsieg eingefahren werden.

Blitzstart gegen den Tabellendritten**

Mit dem TSV Willsbach reiste der aktuelle Tabellendritte nach Neckarelz. Die Jung-PiranHAs wollten sich für die unnötige Hinspielniederlage revanchieren und den direkten Vergleich für sich entscheiden. Von Beginn an zeigten sie Entschlossenheit und erspielten sich bis zur 13. Minute eine 9:2-Führung. Dadurch konnte früh durchgewechselt werden, sodass alle Spieler Einsatzzeit bekamen. Auch wenn die Gäste im Laufe der ersten Halbzeit etwas aufholen konnten, blieb das Heimteam jederzeit spielbestimmend. Mit einer 15:11-Führung ging es in die Kabine.

Halbzeitfazit: Die Jung-PiranHAs dominierten die Partie, ließen jedoch in manchen Aktionen Konsequenz und Überzeugung vermissen.

Entscheidung in der Schlussphase

Nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber schnell auf 17:11, konnten sich jedoch nicht weiter absetzen. Stattdessen kämpfte sich der TSV Willsbach auf 22:19 heran, was die Bank in der 40. Minute zur Auszeit zwang. Die erhoffte Wirkung stellte sich jedoch erst einige Minuten später ein. Ab der 45. Minute drehten die Jung-PiranHAs wieder auf und zogen durch einen Zwischensprint von 25:20 auf 29:20 (49. Minute) davon.

Die Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen, sodass die Partie bis zum Schluss umkämpft blieb. In den letzten Minuten fielen auf beiden Seiten noch zahlreiche Tore, doch am Ende stand ein souveräner 38:27-Heimsieg auf der Anzeigetafel. Ein wichtiger Erfolg, der das Team seinem Saisonziel einen großen Schritt näher bringt.

Kampf um Platz 3

Am kommenden Sonntag steht das letzte Saisonspiel beim HC Metter-Enz in Vaihingen an. Hier müssen erneut zwei Punkte geholt werden, um sich die Chance auf Tabellenplatz 3 zu erhalten. Nun heißt es hoffen, dass die Konkurrenz in den verbleibenden Spielen noch Punkte liegen lässt. Ein dritter Platz wäre ein großartiges Ergebnis für die Jung-PiranHAs und ein starkes Zeichen für den Jugendhandball in Neckarelz.

Kader der HA Neckarelz
Alexander, Baran, Joel, Sandro, Alex, Jerome, Tristan, Mathias, Ricardo, Luc, Simon, Matteo und Jannis.

Umwelt

Von Interesse