Vor der Polizei geflüchtet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Zeugen und mögliche Geschädigte gesucht

Mosbach. (ots) Am Donnerstagabend versuchte sich ein Verkehrsteilnehmer durch Flucht einer Polizeikontrolle zu entziehen.

Gegen 19:15 Uhr sollte der 36-Jährige und dessen Mercedes in der Zwingenburgstraße einer Kontrolle unterzogen werden. Nachdem ihm von dem auf der Fahrbahn stehenden Beamten Anhaltezeichen gegeben wurden, bremste er beim Erkennen des Polizisten seinen Pkw ruckartig ab, fuhr auf die angrenzende Parkfläche einer Firma und wendete den Mercedes. Bei diesem Fahrmanöver wurden zwei unbeteiligte Verkehrsteilnehmer, welche aus Richtung McDonalds heranfuhren, behindert.

Anschließend beschleunigte der 36-Jährige seinen Pkw stark in Richtung Aral-Tankstelle, fuhr dort mit hoher Geschwindigkeit um eine nicht einsehbare Kurve und durch den Tankstellenbereich, bevor er stark beschleunigte und auf die Bundesstraße B 27 in Richtung Mosbach auffuhr.

Trotz einer unmittelbar eingeleiteten Verfolgung konnte der Pkw zunächst nicht gestoppt werden. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Mercedes-Fahrer auf seiner weiteren Fahrt andere Verkehrsteilnehmer gefährdete oder gar schädigte, sucht die Polizei Zeugen und mögliche Geschädigte. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach zu melden.

Umwelt

Von Interesse