SpG Auerbach 2/Neckarburken 2/Heidersbach 2 – FV Elztal 2 – 5:3
Auerbach. (jb) Im Elztal-Derby zwischen der SpG Auerbach 2/Neckarburken 2/Heidersbach 2 und dem FV Elztal 2 entwickelte sich ein torreiches und turbulentes Spiel, das die Gastgeber mit 5:3 für sich entschieden.
Frühe Führung für die Gastgeber
Bereits in der zweiten Minute gingen die Hausherren in Führung, als ein eigentlich schon geklärter Ball von Gästeverteidiger Fischer wieder in die Mitte gespielt wurde und Hess zum 1:0 einschob. Kurz darauf prüfte Eifler Elztals Torhüter Amann, der auch in der 17. Minute stark reagierte, als Eifler frei vor ihm auftauchte. Im dritten Versuch ließ Eifler dem Schlussmann jedoch keine Chance: Nach einer sehenswerten Kombination der Heimelf musste er am langen Pfosten nur noch einschieben.
Eigentor sorgt für klare Verhältnisse
Nach 25 Minuten erhöhte Auerbach weiter den Druck. Hess bediente mit einem Querpass die Gefahrenzone, wo erneut Fischer unglücklich agierte und den Ball ins eigene Tor lenkte – 3:0. Kurz darauf traf Müller nach einer Ecke zum vermeintlichen 4:0, doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer ohne ersichtlichen Grund nicht an.
Elztal kämpft sich zurück
Die Gäste zeigten sich bis dahin kaum präsent, nutzten jedoch die letzten Minuten der ersten Halbzeit, um durch zwei Treffer von Hähne – einen direkten Freistoß und einen Fernschuss nach einem Fehlpass – auf 3:2 zu verkürzen.
Ausgleich nach der Pause
Nach dem Seitenwechsel kam der FV Elztal wacher aus der Kabine und erspielte sich mehrere Chancen. In der 65. Minute gelang Fischer per Kopf nach einem Eckball der Ausgleich zum 3:3. Das Spiel verlor anschließend an Qualität, blieb aber spannend.
Späte Entscheidung für Auerbach
In der Schlussphase bäumte sich die Heimelf noch einmal auf. In der 83. Minute fand Hofmanns Flanke zunächst keinen Abnehmer, doch Uhrig brachte den Ball erneut in die Mitte, wo Krämer per Kopf zur erneuten Führung traf. Den 5:3-Endstand besorgte Hess in der letzten Minute mit einem Schuss aus der Drehung.
