Angeln mit dem Chor „Jezimus“

20.08.10

Unser Foto zeigt die engagierten Plastikfisch-Angler in Aktion. (Foto: Liane Merkle)

Seckach-Zimmern. (lm) Der Fisch ist eines der bekanntesten Symbole für die Christen und er schmückt das Logo der jungen Zimmerner Kirchenchores „Jezimus“. Es liegt also nahe, das sich in diesem Beitrag zum Seggemer Schlotferienprogramm „alles rund um den Fisch“ drehte.

Dafür hatten sich Brigitte Wahl und ihre Töchter Annika und Vanessa sowie Sigrid Ackermann, Tatjana Kohler, Monika Menzel, Elke Alter und Christiane Slowik-Müller so einiges einfallen lassen. Und Tatsache war, dass 20 Kids ebenso viel Spaß hatten wie das Betreuer-Team.

Nach dem Kennenlernspiel, bei dem ganz im Sinne des jungen Kirchenchores viel gesungen wurde, machte sich die Truppe erst einmal daran, den Hefeteig anzusetzen, aus dem nach einem Bastel- Zirkel „süße Fische“ gebacken wurde. Gebastelt wurde über mehrere Stationen aus Einmachgläsern kleine Aquarien, von denen jeder eines mit nach Hause nehmen durfte.

Besonderen Spaß hatten die Kinder beim großen Angelspiel im Planschbecken, das im Kindergarten-Garten aufgestellt war und neben Angelerfolg und Gaudi auch herrliche Abkühlung brachte. Der Kreis schloss sich beim abschließenden Fischstäbchen-Essen, das absolut passend für jeden Kindergaumen schien.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse