SPD Waldbrunn ehrte treue Genossen

Waldbrunn. Zur traditionellen Weihnachtsfeier der SPD Waldbrunn begrüßte der Vorsitzendes des Ortsvereins Bürgermeister Klaus Schölch nicht nur zahlreiche Genossen, sondern auch den Landtagsabgeordneten Georg Nelius, den SPD-Kreisvorsitzenden Jürgen Graner und Kreisrat Norbert Bienek im Gasthaus Drei Lilien in Mülben begrüßen.

Nach der Begrüßung und den Grußworten der Gäste standen Weihnachtsgeschichten sowie der Besuch des Nikolauses auf dem Programm. Anschließend nahm Vorsitzender Bürgermeister Schölch die Ehrungen für langjährige Parteimitglieder vor.

In einer kurzen Ansprache hob er die zukunftsweisende Gründung der SPD Waldbrunn hervor, die aus den ursprünglich selbstständigen Ortsvereinen der Winterhauchdörfer hervorgegangen ist. Gerade die für 35 Jahre zu ehrenden Sozialdemokraten seien damit einen guten Weg gegangen, so Schölch. Gemeinsam habe man die Partei, die wie keine andere seit nahezu 150 Jahren für Freiheit, Solidarität, Gerechtigkeit und Fortschritt stehe, in Waldbrunn durch Höhen und Tiefen begleitet und die Kommunalpolitik entscheidend geprägt. Dabei habe man sich im Gegensatz zu anderen Parteien stets am Machbaren orientiert und keine falsche Heilsversprechen abgegeben. Darüber hinaus habe man in fast vier Jahrzehnten SPD Waldbrunn viele schöne Stunden erlebt, berichtete der Vorsitzende und erinnerte dabei an die Maifeiern in der Schollbrunner Hütte, wo man mit geringen Mitteln einen legendären Eintopf, der Wanderer aus allen Himmelsrichtungen anlockte, gekocht und hungrigen Gästen serviert.

Für das notwendige Engagement dankte Klaus Schölch insbesondere den im Rahmen der Weihnachtsfeier geehrten Parteigenossen.

Für 20 Jahre wurde Heinz-Dieter Ihrig ausgezeichnet.  25 Jahre sind Heidi Beck, Werner Beisel, Hilde Gehrig, Martha Krieger, Ursula Schäfer und Elke Schölch Mitglieder der Sozialdemokraten.  Seit drei Jahrzehnten halten Ruth Lenz, Willi Kessler und Klaus Schölch der SPD die Treue.  Für 35-jährige Mitgliedschaft wurde Renate Momper und Peter Würth ausgezeichnet.

Mit guten Wünschen für die Advents- und Weihnachtszeit sowie für das neue Jahr verabschiedete der Vorsitzende Bürgermeister Klaus Schölch die Gäste.

Unser Bild zeigt die geehrten Parteimitglieder mit MdL Georg Nelius, Kreisvorsitzender Jürgen Graner, Kreisrat Norbert Bienek und dem Vorsitzenden der SPD Waldbrunn Bürgermeister Klaus Schölch. (Foto: Hofherr)
Unser Bild zeigt die geehrten Parteimitglieder mit MdL Georg Nelius (2.v.li.) , Kreisvorsitzender Jürgen Graner (re.), Kreisrat Norbert Bienek (li.) und dem Vorsitzenden der SPD Waldbrunn Bürgermeister Klaus Schölch (Mitte). (Foto: Hofherr)

Infos im Internet:
www.spd-waldbrunn.de

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]