Großer Odenwälder Rosenmontagszug

Symbolbild

Mudau. Der große Odenwälder Rosenmontagsumzug zieht am 07.03.2011 wieder durch Mudaus Straßen und begeistert viele tausend Besucher am Wegesrand: Närrisches Treiben auf einem beachtenswertem Umzug, der viele prächtig geschmückte Motivwagen, Fußgruppen und Musikkapellen zeigt.

Der Rosenmontag zieht seit Jahren zahlreiche Aktive und Besucher in die Wassersucherstadt und jedes Jahr werden es mehr und mehr. Langsam aber gar nicht leise schlängelt sich, ab 14.01 Uhr, der „Große Odenwälder Rosenmontagsumzug“ durch Mudaus Straßen.

Die vielen teilnehmenden kleinen und großen Gruppen und Vereine scheinen sich jedes Jahr in Mudau mit ihrem Ideenreichtum übertreffen zu wollen, so zieht ein langer Zug bunter Gruppen und eindrucksvolle Mottowagen sowie viel Musik durch Mudaus Ortskern.
Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=”compact” tle=”Großer Odenwälder Rosenmontagszug” url=”https://www.nokzeit.de/?p=9661″] Besonders erfreulich ist auch 2011 wieder, dass sich bereits zum jetzigen Zeitpunkt zahlreiche Gruppen aus dem Odenwald, Bauland, Bayern, Hessen, Schwaben bis hin nach Esslingen angemeldet haben.

Die Zuschauer dürfen sich schon heute auf einen der größten und schönsten Rosenmontagsumzüge in der (Metropol)-Region freuen. Mit Musik und gute Laune, sowie die Prämierung verschiedener Umzugsteilnehmer geht es nach dem Umzug in der Mudauer Odenwaldhalle und in vielen anderen Lokalitäten weiter. Bis spät in die Nacht hinein kann man erleben, wie in Mudau die Faschenaacht zelebriert wird.

Anmeldungen, für Gruppen und Vereine, zur Zugteilnahme sind bis Donnerstag, 03.03.11 möglich.

Infos im Internet:
www.KaGeMuWa.de

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse