UBW besuchten REC electronic

Hans-Peter Riedinger stellt sein Familienunternehmen vor

Waldbrunn. (hp) Im Rahmen der UBW-Firmenbesuche beehrte eine Abordnung der Unabhängigen Bürger Waldbrunn (UBW) am vergangenen Samstag das in Strümpfelbrunn ansässige Unternehmen REC electronic GbR.

Bereits seit über 20 Jahren beschäftigt sich das Waldbrunner Familienunternehmen mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Lehr- und Lernmitteln, sowie der Vermittlung von technischem Wissen für den Technikunterricht in allen Schultypen. Mit diesen Lehr- und Lernmitteln beliefert Inhaber Hans-Peter Riedinger nicht nur Schulen in ganz Deutschland, sondern auch Schulen im europäischen Ausland, wie z.B. die Deutsche Schule in Helsinki. Der Vertrieb erfolgt hierbei über Verlage, Händler und über einen hauseigenen Internetshop, welcher 2003 von Hans-Peter Riedinger aufgebaut wurde und unter der Adresse www.rec-elektronic.de aufgerufen und eingesehen werden kann.


Dass der Bereich Elektrotechnik ein sehr interessantes Fachgebiet ist, vermittelt Hans-Peter Riedinger immer wieder gerne durch Workshops welche er anbietet und auch selbst durchführt. Stellvertretend hierfür seien die Teilnahme am Ideenpark 2008 in Stuttgart oder die Veranstaltung „Zukunft Technik entdecken” im Rahmen des Sommer-Ferienprogramms 2011 genannt.

Die UBW bedankten sich bei Hans-Peter Riedinger für die Unterstützung beim Ferienprogramm 2011 der Gemeinde Waldbrunn und überreichte ein kleines Präsent.

Weitere Termine der UBW:
Vortrag Stromerzeugung & Passivhaus am 17.11.2011 um 19:00 Uhr im Landgasthof Haus Odenwald in Strümpfelbrunn.

468UBW besuchten REC Electronic

Unser Bild zeigt die UBW-Delegation mit dem Fraktionsvorsitzenden Reinhold Weis (4.v.re.) an der Spitze mit rec-electronic-Inhaber Hans-Peter Riedinger (3.v.re.). (Foto: privat)

Infos im Internet:
www.ubw-waldbrunn.de
www.rec-elektronic.de

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse