Narren-Spektakel im Schützenhaus

Wurden bejubelt: Romina Briganti, Alisa Johe, Sophie-Marie Uhrig und Gina-Marie Heinz (Foto: C. Stögbauer)

Dielbach. Einmal mehr fand am vergangenen Sonntag beim SSV Dielbach der traditionelle Kinderfaschingsnachmittag statt.

Organisatorin Conny Stögbauer war es wieder gelungen, viele Kinder und deren Familien ein spannendes, abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm zu bieten, bei dem alle auf ihre Kosten kamen. Natürlich wurde auch mit Naschereien, die ja auch zum Fasching gehören, nicht gegeizt.


Ein, wenn nicht der Höhepunkt des Nachmittags im Schützenhaus war der Auftritt von Romina Briganti, Alisa Johe, Sophie-Marie Uhrig und Gina-Marie Heinz die einen fetzigen Tanz mit Gesang vorbereitet hatten und vor staunendem Publikum zur Aufführung brachten. Für das fantastische Ergebnis wurden die vier Künstlerinnen mit viel Beifall belohnt.

Am Ende waren alle Teilnehmer vom vielen Toben, Hüpfen und Tanzen glücklich erschöpft. Der Nachmittag hatte aber nicht nur den kleinen Gästen, sondern auch den ausrichtenden Schützenfrauen einen Riesenspaß bereitet, weshalb man sich gleich wieder für das kommende Jahr verabredete.

468SSV Fasching

In verschiedensten Verkleidungen war der Schützennachwuchs zum traditionellen Kindernachmittag gekommen. (Foto: C. Stögbauer)

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]