TSV Oberwittstadt schlägt Königshofen

TSV Oberwittstadt  –  SV Königshofen  2:1

Oberwittstadt. (dr) Die Gäste aus Königshofen standen anfangs überraschend tief und überließen den Gastgebern das Spiel. Zunächst konnten die Hausherren allerdings kein Kapital daraus schlagen. Durch eine Standardsituation erklang dann das Tor-Jingle erstmals in der TSV-Arena. Rainer Friedlein zirkelte einen direkten Freistoß in der 19. Minute zum 1:0 in die Maschen. In der 28. Minute lief ein astreiner Konter über TSV-Torsteher Timo Hügel und Christian Schledorn. Dieser spielte das Leder zu Dirk Essig, der jedoch an SV-Torsteher Marc Moschüring scheiterte. In der 43. Minute erhöhte der der TSV durch einen bilderbuchmäßigen Spielzug. Christian Schledorn war der Nutznießer, der sich nicht zweimal bitten ließ und das Ergebnis auf 2:0 schraubte.


Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste die Schlagzahl. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff war Trainersohn Nicolai Wöppel zur Stelle. Durch einen trockenen Schuss aus 18 Metern verkürzte er in der 50. Minute auf 2:1. In der Folge sahen die Zuschauer eine spannende Begegnung, weil beide Mannschaften nach vorne spielten. Timo Hügel verhinderte in der 74. Minute den Ausgleich, als er gegen Sebastian Volkert klärte. Für die Vorentscheidung hätte Rainer Friedlein fünf Minuten vor dem Ende sorgen können. Er lief alleine auf Marc Moschüring zu, setzte das Spielgerät jedoch knapp neben das Gehäuse. In der hektischen Schlussphase drückte der SV vehement auf den Ausgleich. Doch die ganz große Torchance wollte den SV-Spielern nicht mehr gelingen. Auch die gelb-rote Karte in der 90. Minute für Rainer Friedlein änderte nichts mehr am knappen TSV-Heimerfolg.

Fehlt Ihr Verein hier? Informieren Sie den Berichterstatter Ihres Lieblingsvereins und bitten ihn um Zusendung der Spielberichte an re*******@NO*****.de.
www.fussball.de

Die Partie in Zahlen:

  • TSV Oberwittstadt: Hügel, Blatz, Pollak, Schledorn (88. Noe), Kunkel, Kolbeck, Arnold, Sommer (72. Weber), Walz, Essig (54. Kaibel), R. Friedlein.
  • SVKönigshofen: Moschüring, Matha, Ulshöfer, Wolfert, D. Wöppel, Hönig (70. Essomba), Arias, Tiefenbach, F. Schmidt (84. Tunc), N. Wöppel, Volkert.
  • Tore: 1:0 R. Friedlein (19.), 2:0 Ch. Schledorn (43.), 2:1 N. Wöppel (50.) –
  • Schiedsrichter: Robin Siegl, (Hüffenhardt).
  • Zuschauer: 150. –
  • Gelb-rote Karte: R. Friedlein (90.).

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]