Erster „oden-waelder“ MTB-Marathon

Kailbach. (pm) Am 16. Juni 2012 findet in Kailbach der erste „oden-waelder“-Mountainbike-Marathon statt. Hierbei handelt es sich nicht um ein Rennen, sondern um geführte Mountainbike-Ausfahrten mit unterschiedlichen Distanzen (25, 50, 75 oder 100 km). Die Touren führen quer durch den Odenwald im Dreiländereck Baden, Bayern und Hessen. Befahren werden Wald- und Forstwege sowie ein geringer Anteil an Landstraßen. Die 25 km Strecke wird als Familien-Tour angeboten und unterliegt keiner Altersbeschränkung. Für die anderen Distanzen dürfen MTB-Fahrer/innen mit guter Kondition ab 16 Jahren teilnehmen. Die Fahrräder müssen in einem technisch einwandfreien Zustand sein. Außerdem besteht Helmpflicht.


Ausklingen wird dieser sportliche Tag mit einer großen Nudelparty mit Musik auf dem Sportgelände der ISV Kaulbach. Die Teilnehmerzahl ist auf 200 Radler begrenzt. Diese werden in Gruppen mit ca. 15 Teilnehmern eingeteilt. Jeweils zwei erfahrene Begleiter stehen zur Verfügung. Der Anmeldeschluss ist am 22. April. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der ISV Kailbach.

Hinweis: Am Sonntag, 17. Juni, findet der fünfte Ittertal Mountainbike-Biathlon statt. Dieser ist ein Wertungslauf zum “oden-waelder” Mountainbike-Biathlon Cup. Trotzdem kann auch nur an dem Rennen in Kailbach teilgenommen werden. Anmeldungen sind im Internet möglich.

MTB Odenwaelder

(Foto: privat)

Ausschreibung zum Download

Infos im Internet:
www.isvkailbach.de
www.omb-cup.de

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse