Feuerwehren treten Welle der Hilfsbereitschaft los

500 fischi test tube babies pressebild

“Fischie and the test tube babies“ sind „Fischie“, der Sänger und Bandleader der Band Party Animals und die Band „YEN“ sind schon seit langer Zeit gute Bekannte und seit Januar 2011 auch gemeinsam auf der Bühne anzutreffen – auch am 20.04. in der Stadthalle Buchen. (Foto: privat)

Buchen. (mg) Um der Familie eines kürzlich verstorbenen Mitglieds der Freiwilligen Feuerwehr Buchen zu helfen, findet am 20.04.2013 ab 19 Uhr in der Stadthalle Buchen ein Benefizkonzert mit vier Live-Bands statt (NZ berichtete). „Los Cervezos“, „ATP“, „The Bricks“ und „Fischie and the test tube babies“ spielen ab 19 Uhr für den guten Zweck.

Der Verstorbene war seine uneigennützige Hilfsbereitschaft bei den Jugendfeuerwehren im ganzen Landkreis bekannt. Seit mehr als 10 Jahren hat er sich unter anderem bei den jährlichen Zeltlager der Jugendfeuerwehren mit jeweils rund 400 Kindern und Jugendlichen engagiert, gekocht, sein eigenes Material zur Verfügung gestellt und überall geholfen wo Not am Mann war. Durch seinen unerwarteten Tod ist die finanzielle Situation der Familie weiter unter Druck geraten.

Das war für die Organisatoren Grund genug, über eine Möglichkeit zur Hilfe nach zu denken. Dabei herausgekommen ist ein Benefizkonzert mit vier Bands für einen Eintrittspreis von 6,- € für Erwachsene. Außer der Freiwilligen Feuerwehr Buchen, der Crew der Buchener Cocktail-Bar Bar-Hamas, dem Kreisfeuerwehrverband und der Jugendfeuerwehr Neckar-Odenwald-Kreis unterstützen  Fischer Amps aus Osterburken, die SchreiberGrimm Werbeagentur GmbH, sein ehemaliger Arbeitgeber Baker’s World die Aktion nach Kräften und möchten allen Besuchern einen rockigen Abend mit guter Musik und viel Abwechslung bieten. Der Spender der Kosten für die Stadthalle Buchen möchte nicht genannt werden. Sämtliche Einnahmen gehen an die Ehefrau und der drei Kinder.

Für alle die nicht kommen können und dennoch helfen wollen wurde eigens ein Spendenkonto bei der Volksbank Franken eingerichtet: Jugendfeuerwehr Neckar-Odenwald-Kreis; Konto-Nr.: 5167523; Bankleitzahl: 67461424; Betreff: „Helfen kann jeder“.

Karten zu 6 und 3 Euro (unter 18) gibt es noch im Vorverkauf bei Bar-Hamas, Sparkasse Neckartal-Odenwald (GS Buchen), Baker‘s World, Bäckerei Slepkowitz (Hettingen) und natürlich an der Abendkasse. mag.

 500 12 07 20 zeltlager 053

„The Bricks“ sind eine vierköpfige Band im Alter von 21-22 Jahren aus dem Raum Buchen im Odenwald. Musikalisch decken sie ein breites Spektrum an Musik der letzten Jahrzehnte ab. Von CCR bis zu den Toten Hosen – bei „The Bricks“ kommt jeder auf seine Kosten. (Foto: Grimm)

Infos im Internet:

www.feuerwehr-nok.de/aktuelles/1-aktuelles/646-helfen-kann-jeder-benefizkonzert-am-2004.html

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: