Jubiläum im Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

Jubilaeum REHA

(Foto: pm)

Eberbach. (ts) Im Reha-Zentrum Neckartal-Odenwald in der Kellereistraße in Eberbach feiert Carsten Link sein zehnjähriges Dienstjubiläum.

2003 wechselte Carsten Link als Physiotherapeut von München nach Eberbach ins Reha-Zentrum. Gemeinsam mit Thomas Sepp übernahm er 2006 die organisatorische und fachliche Leitung der physiotherapeutischen Einrichtung. Bis heute wurden in dieser Zeit viele Projekte verwirklicht. So schaffte man die Anerkennung der Kassen als Schwerpunktpraxis für Lymphdrainage, organisierte vielfältige Präventionskurse und bot in Zusammenarbeit mit dem Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen verschiedene Vortragsabende. Außerdem ging man eine Kooperation mit der IAOM (Internationalen Akademie orthopädische Medizin in Europa) ein.


// ]]>

Links therapeutischen  Schwerpunkte  sind die Manuelle Therapie und die Behandlung von EAP-Patienten. Sein offenes Ohr für die Mitarbeiter und seine Verlässlichkeit machen ihn zu einem wichtigen Baustein des Teams. Geschäftsführer Dr. Erich Schindler, der fachliche Leiter Thomas Sepp  und das gesamte Reha-Team bedankten sich im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei Carsten Link für die geleistete Arbeit  für die Zusammenarbeit.

Infos im Internet:

www.RehaZentrumNeckarOdenwald.de

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]