Glückloser Auftritt in Neunkirchen

Logosvmoertelstein

SV Neunkirchen II – SV Mörtelstein 2:0

von Gero Kuderer

Neunkirchen. Der SV Mörtelstein hatte den besseren Start und fabrizierte in den ersten zehn Spielminuten einige gute Szenen im gegnerischen Strafraum, vor allem nach Standardsituationen. Danach kam der SV Neunkirchen besser ins Spiel und setzte die Gästeabwehr mit guten Spielzügen unter Druck. In der Folge fiel in der 15. Spielminute nach gutem Zuspiel auf die Flanke der Führungstreffer für die Gastgeber. Danach hatten die Gäste Probleme, sich aus der Abwehr zu lösen, und kamem erst in der 21. Spielminute mit einem Volleyschuss von Dobranszky zu einer nennenswerten Chance. Fünf Minuten später kam Dettlinger frei zum Schuss und knallte den Ball an den Pfosten, wobei der Aufsetzer nicht deutlich erkennbar vor oder hinter die Torlinie sprang. Die Partie verflachte nun zusehends, und kein Team gelang es mehr bis zur Pause, die Stürmer gut in Szene zu setzen – bis auf die 44. Spielminute, als sich Müller strecken musste, um einen satten Schuss der Platzherren zur Ecke zu klären.




Auch nach dem Seitenwechsel hatte zunächst Mörtelstein die besseren Spielanteile. Dann gestaltete sich ein ausgeglichenes, temporeiches Spiel, das sich aber hauptsächlich zwischen den Strafräumen abspielte. Ab der 60. Spielminute erhöhte der SVM den Druck und kam in der 70. Spielminute durch einen Kopfball von Graf, der das Tor knapp verfehlte, zur bislang besten Chance. In der 75. Spielminute traf Dettlinger mit einem Freistoß die Torlatte. Im Gegenzug nutzte Neunkirchen einen schnellen Konter zum vorentscheidenden 2:0. Die beste Chance zum Anschluss hatte Dobranszky in der 88. Spielminute, doch konnte sein platzierter Schuss zur Ecke geklärt werden. So blieb es für eine glücklose Mörtelsteiner Mannschaft bei der Niederlage.

Aufstellung des SVM: Müller – Friedrich, Schuch, Schmitt – Winkler, Hartmann, Graf, C. Dettlinger, Brauch – Dobranszky, Kristall. Trainer: Martin Streib. Gelbe Karte: Kristall (89. Meckern). Zuschauer: 60.

 

Fan werden –  der SV Mörtelstein auf Facebook: 

www.facebook.com/pages/SV-M%C3%B6rtelstein-1960-eV/377172462414134

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]