Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

SC Klinge Seckach – FC Forst 1:2

Muckeltal. (pm) Am Samstag war der FC Forst zu Gast bei den C- Juniorinnen des SC Klinge Seckach. Da beide Mannschaften einige Ausfälle zu verzeichnen hatten, wurde nur mit einer Siebener-Mannschaft gespielt. Die Bauländerinnen waren taktisch gut eingestellt und somit entwickelte sich ein flottes Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Dennoch stand es zur Halbzeit nur 0 : 0.

In der zweiten Halbzeit war es das gleiche Spiel. Allerdings hätten die Bauländerinnen sogar in Führung gehen müssen, was aber nicht gelang. Und so kam es, wie es kommen musste. Der FC Forst erzielte kurz hinter einander zwei Tore und ging somit mit 0: 2 in Führung.  Die Gastgeberinnen zeigten sich jedoch nicht geschockt. Im Gegenteil, nun rollte nun Angriff auf Angriff auf das Tor des FC Forst. Einer dieser Angriffe wurde auch im Gehäuse untergebracht, der Schiri hatte jedoch zuvor abgepfiffen. Mit diesem Anschlusstor wäre sogar noch ein Remis drin gewesen. So gelang kurz danach nur noch der Anschlusstreffer zum 1:2.

Hatte man gegen den ungeschlagenen Tabellenführer auch ein gutes Spiel gezeigt, bleibt am Ende eine unglückliche Niederlage.

Für den SC Klinge Seckach spielten: Haas, Rother, Martin, Hetzler, Müllner, Frosch, Kühner, Serpa, Eiffler, Reichert, Märker.

 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse