T-Shirts für die Jugendfeuerwehr Waldbrunn

Waldbrunn. (pb) Die Jugendfeuerwehr Waldbrunn besteht seit nunmehr eineinhalb Jahren. In dieser Zeit wurden etliche Übungsstunden absolviert, Spiele gespielt, Vorführungen uns Ausflüge gemacht.

Immer wieder kam bei den Jugendlichen der Wunsch auf, einheitliche T-shirts zu tragen, um das Gruppengefühl zu stärken. Dies konnte nun realisiert werden. In der letzten Jugendfeuerwehrübung wurde den 40 Kindern und Ausbildern im Beisein von Bürgermeister Markus Haas und Dominik Zimmermann vom Badischen Gemeindeversicherungsverbandes (BGV) die neuen T-Shirts überreicht.

Dank der finanziellen Hilfe des Badischen Gemeindeversicherungsverbandes, der die Jugendwehr seit ihrem Bestand immer wieder unterstützt, mussten die Kinder und Jugendliche auch keinen Eigenanteil leisten. Der BGV-Bezirksdirektor Thomas Geier ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, bei der Überreichung der Shirts anwesend zu sein.




In einer kurzen Ansprache betonte Zimmermann die gute und nunmehr schon fünfjährige Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Waldbrunn und sicherte auch weiterhin seine Unterstützung zu. Bürgermeister Haas dankte den Betreuern für ihr Engagement und freute sich, dass Waldbrunn eine solch starke Jugendwehr hat.

Patrick Bier als Leiter der Jugendwehr dankte allen Unterstützern, ohne die vieles nicht möglich wäre. Ein besonderer Dank ging an Bürgermeister Haas, welcher in Hinblick auf die Jugendwehr immer ein offenes Ohr hat und Dominik Zimmermann, welcher immer wieder bereit ist zu helfen. 

JFW Waldbrunn T Shirts

(Foto: privat)

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse