Weikersheim: Holzhütte abgebrannt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Feuer durch glimmende Asche

(ots) Ein 77-jähriger Mann verbrannte auf seinem Grundstück an der Landesstraße L 2251 bereits am Donnerstag einige Holzabfälle.

Als er am nächsten Tag, Freitag, gegen 11.00 Uhr, die seiner Meinung nach kalte Asche in einen Busch schüttete und bereits nach Hause gefahren war, entzündete die offensichtlich noch leicht glimmende Asche den Busch. Das Feuer griff auf einen kleinen Anhänger und eine Holzhütte über. Die alarmierte Feuerwehr Weikersheim war mit 20 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz und konnte den Brand schnell löschen. Der
Gesamtsachschaden kann mit rund 1.000 EUR als gering bezeichnet werden. Die Landesstraße war für etwa 45 Minuten komplett gesperrt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]